FAQ - Häufige Fragen

Geht die Anmeldung nur mit GoogleMail-Adressen?
Es gehen auf jeden Fall alle GMail- und Googlemail-Adressen. Es geht aber auch mit anderen eMail-Adressen, wichtig ist nur, dass du mit dieser Adresse bereits einen Google-Account hast. Falls du so einen noch nicht hast, lege zunächst mit deiner eMail-Adresse einen Account unter folgender URL an: https://www.google.com/accounts/NewAccount?hl=de Die einzigen Konten, die momentan nicht gehen sind Google Apps Konten.

Bin ich schon Eingeladen worden?
Prüfe in der Liste unter 2. Status überprüfen den Status deiner Chiffre-Nr.
So kannst du sehen, ob du eine Einladung bekommen hast.

Wie lange dauert denn ungefähr der Versand der Einladungs-Mail?
Hier ist die Überlastung von Google+ (zu der natürlich auch wir beitragen) das Problem. In der Regel dauert es unter 24 Stunden, falls dann nichts kommt, nochmal einladen lassen. Aktuell dauert es im Durchschnitt 8 bis 24 Stunden, manchmal aber auch nur 5 Minuten, bis die Mail dir eintrifft. Wenn in der Übersicht vermerkt ist, dass du eingeladen wurdest, dann ist das auch wirklich passiert! Habe bitte etwas Geduld, auch wenns schwer fällt. Bitte lasse dich nicht dauernd neu einladen, dies macht anderen nur Arbeit und bringt dich nicht weiter.

Ich habe eine eMail erhalten. Wie komme ich nun rein?
Du bekommst eine eMail mit einer Nachricht. Klicke auf "... anzeigen oder kommentieren". Auf der sich öffnenden Website solltest du dich dann mit dem Knopf "Bei Google+ mitmachen" anmelden können. Zur Zeit ist dies der einzige Weg zur Registrierung bei Google+, offizielle Einladungen gibt es noch nicht.

Ich komme trotz Einladung nicht rein - mögliche Fehler:

Fehler "Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet."
Dies ist die häufigste Fehlermeldung. Einfach später immer wieder den selben Link probieren - es kann teilweise richtig lange dauern. Du brauchst auf jeden Fall keine neue Einladung. Habe bitte etwas Geduld, auch wenns schwer fällt. Bitte lasse dich nicht dauernd neu einladen, dies macht anderen nur Arbeit und bringt dich nicht weiter.

Error 404
Bei "Error 404" brauchst du auf jeden Fall eine neue Einladung, denn der Einlader hat die einladende Nachricht leider schon gelöscht.

Andere Fehler
Falls es aus anderen Gründen nicht klappt "Sie brauchen eine Einladung" oder es erscheint einfach keine Anmelde-Seite, probiere es geduldig einige Stunden später noch einmal - oder lasse dich, falls es dann immer noch nicht geht, erneut einladen.

Google+ RegHelper Tool
tXptr von http://www.xcep.net hat ein Tool geschrieben, dass die Registierungs-Seite von Google+ in Intervallen selbstständig aufruft und prüft, ob das Formular zur Registrierung erscheint. Das Tool ist in Adobe AIR geschrieben. Um es nutzen zu können, klicke auf "... anzeigen oder kommentieren" in deiner Einladungs-Mail. Auf der sich öffnenden Website kopiere den Link der hinter "Bei Google+ mitmachen" liegt (Rechtsklick, "Link kopieren") und füge ihn in dem Tool in die Zeile "Invite URL" ein. Alles weitere auf der Website: http://www.xcep.net/blog/google-plus-reghelper oder in der "Hilfe" innerhalb des Programms.

Weiterer unbestätigter Tipp
Es scheint so zu sein, dass die Registrierung leichter funktioniert, wenn im Google-Account ein Profilfoto hinterlegt ist.
Wenn ihr das bestätigen könnt, gebt uns bitte Bescheid!

Wie kann ich andere einladen?
Wenn Du aktiv mithelfen willst, melde Dich bei den Kontaktdaten von der Startseite.

Um eine Einladung zu verschicken, benutze folgenden "Trick": Erstelle innerhalb von Google+ einen Beitrag auf der "Übersicht/Stream"-Seite und füge die eMail-Adresse oder mehrere (Komma-Getrennt) bei "+ Kreise oder Personen hinzufügen" hinzu - klicke dann auf "Teilen". Wenn du einen solchen "Einladungs"-Beitrag verschickt hast, lösche den Beitrag erst nach ein paar Tagen, sonst sehen die Eingeladenen nur einen 404-Fehler.

Gibt es ein Mindestalter?
Man muss mindestens 18 sein! Das Geburtsdatum lässt sich nicht ändern im Google-Account - im Zweifel einen neuen anlegen, dann Mail-Adresse hier posten. Der Grund ist für uns auch nicht ganz klar, vermutlich betrifft das die rechtliche Situation in verschiedenen Ländern!

Wo kann ich mein Geburtsdatum bei Google einsehen?
Im Google Profil "Google Dashboard" unter "Youtube". Dass Datum ist aber nicht nachträglich änderbar.
Google Dashboard: https://www.google.com/dashboard/?hl=de&pli=1

Wie viele Invites habt ihr schon versendet?
Inzwischen wurden über diese Seite über 5000 (Stand 05.07.2011) Invites versendet und der Strom scheint nicht aufzuhören, also helfe uns, wenn du einen Google+ Account hast und schicke eine eMail an info@g00gleplusinvite.co.cc